Abspilen von Titeln in Player 3

Wenn man im Player 3 über search Titel anzeigen läßt, kann man jeden einzeln abspielen.
Aber es wäre schön wenn man alle markieren könnte um sie automatisch der Reihe nach abspielen zu lassen.
MFG
Hubsi

Hallo Hubsi,

was meinst du denn genau mit Player 3? Soweit ich mich erinnere haben wir nur zwei eingebaut :wink:
Vielleicht denkst du dabei an den Preview-Player im FileArchive? Der ist nicht dafür gedacht Lieder nacheinander abzuspielen. Du kannst allerdings mehrere Titel im FileArchive markieren und über die Funktion “gleichmäßig verteilen” an beide Player senden. Dann klickst du einfach auf den Button Automix und schon gehts los.

Wenn ich deinen Featurewunsch allerdings falsch verstanden habe, würde ich mich freuen, wenn du noch etwas mehr zu diesem neuen Feature sagen könntest.

Vielen Dank
Sl@jaR

Hallo Sl@jaR

Ich meinte tatsächlich diesen Preview player.
Das man im Filearchive markieren kann und dann auf die beiden Player verteilen kann ist mir bewußt.
Wir hatten nur nach der Suche nach Ordner festgestellt das es sehr angenehm wäre diese Gimmik im Previe zu haben um sich das entfernen der oberen Listen zu ersparen.
(only time saving)
Vielleicht läßt sich unser Wunsch trotzdem ohne größeren Aufwand realisieren.
Gruß
Hubsi :frowning:

Hallo Hubsi,

ok ich habe verstanden das du den Preview-Player meinst. Allerdings habe ich ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden wie du dir diese neue Play-Liste vorstellst. denkst du an ein separates Fenster indem die Lieder sortiert werden, die als nächstes im Preview-Player gespielt werden oder soll das transparent ablaufen? Der Preview-Player ist im Prinzip bisher “nur” zum Vorhöhren gedacht, damit man auch im FileArchive kurz höhren kann ob der Titel der Richtige ist. Kannst du deinen Featurewunsch vielleicht noch konkreter darstellen?

Vielen Dank
Sl@jaR

So ganz verstehe ich auch nicht den Sinn der Sache. Es handelt sich ja hier wie schon gesagt um einen Player zum Vorhören der Songs im Datei Archiv.

Hallo alle

Nachdem in unserem Rechner nur eine Soundkarte installiert ist ,ist das mit dem Vorhören so eine Sache.
Deshalb hatten wir eines Abends beim suchen die Idee das man ohne die Listen von Player 1und2 ändern zu müßen,als 3.Option eben diesen Preview Player verwenden kann um sich das etwas Zeitaufwendigere löschen und neu verteilen auf Player 1 und 2 zu sparen.
Darum denken wir das ein brauchbares Gimmik wäre mit dem Previewplayer so verfahren zu könne.

Gruß
Hubsi :laughing:

Ich denke die Option ist gar nicht notwendig. Auch mit einer Soundkarte sollte es gehen. Sollte eine 5.1 oder 7.1 Karte sein, dann kannst du auch deine Kanäle routen so wie du magst. Somit kann auch der Player zum vorhören einwandfrei genutzt werden. So ist UM aufgebaut und das ist auch richtig so, weil ich als DJ alle Kanäle so routen kann wie ich sie brauche. Alles andere ginge an der Sache vorbei.

Hallo DJ Deluxe

Es ist ja schön wenn Du das nicht brauchst, aber da dieses Programm von jedem Benutzer anders gehandhabt wird und ich die Frage an die Macher des Ulramixers gestellt habe wäre es nett wenn du Wünsche anderer nicht sofort als Blödsinn abtust

Gruß
Hubsi

@Hubsi1305

Ich habe nur gesagt wie es geht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Demnächst helfe dir selbst.

Hallo DJ Deluxe

Das mit dem lesen solltest du vielleicht selbst er lernen.
Denn wenn du meinen ersten Beitrag liest wirst sogar du vielleicht ??? verstehen was ich eigentlich möchte.
P:S wo kann man mit diesem Namen als DJ arbeiten

Gruß
Hubsi

[quote=“Hubsi1305”:a0e84]
Hallo DJ Deluxe

Das mit dem lesen solltest du vielleicht selbst er lernen.
Denn wenn du meinen ersten Beitrag liest wirst sogar du vielleicht ??? verstehen was ich eigentlich möchte.
P:S wo kann man mit diesem Namen als DJ arbeiten

Gruß
Hubsi
[/quote:a0e84]
Erst mal meinen Namen schreibt mann ohne E am Ende.

Ableitung von Luxus DJ sprich DJ-Delux bitte ohne E.

Ich glaube der Tread Title ist auch falsch.

Abspilen von Titeln in Player 3

DJ Hubsi prima toller Name.

Aber darum geht es gar nicht, entweder man hat Ahnung oder nicht.

Hallo Luxus DJ
Das mit der Ahnung und dem Lesen ist leider bei dir auch noch nicht sehr fortgeschritten.
Denn zu deiner Info ich Hubsi nicht DJ Hubsi
Ansonsten sollten wir díesen Käse jetzt lassen, den es sind alles keine Antworten auf meine Fragen.

Gruß
Hubsi :laughing:

@ Hubsi:

Ich glaube als " Luxus DJ " ohne das letzte " E " kann man sicher besser arbeiten wie unter Hubsi. Machst du im Kindergarten Musik? :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Ich glaube die Namensdiskussion sollte doch besser außen vor bleiben. Kehren wir zur Sachlichkeit zurück.
8) 8) 8)
Ich weiß nicht was die Spielereien in einem Profi-Prog. zu suchen haben. Doppelfunktionen bringen immer Probleme bei der Arbeit. Mit den beiden Playern kann man einwandfrei arbeiten und im Verzeichnis kann man vorhören. Reicht vollkommen. Den ganzen anderen Firlefanz braucht kein Mensch. Wenn du ein Spielzrug brauchst solltest du in den Spielzeugladen gehen oder WinAmp benutzen.

:smiley: Übrigens, selbst wenn sich mein Freund DJ Delux morgen DJ Osterhase nennt ist ei ein Spitzen-DJ ! :smiley:

Was ich vergass,

warum arbeitest du nicht mit Traktor ??

Da hast du sogar 4 Player zur Verfügung.

cu Jupp

Hallo Super DJ’s

Was den Kindergarten betrifft denke ich das in diesem Forum der Kindergarten lebt.
Denn ich hatte meine Frage nicht an die Top DJ’s dieser Welt gerichtet sonder an Ultramixer.Es wäre sehr nett wenn sich all Profilneurotiker aus dieser Diskussion heraushalten könnten.

Herzlichen Dank
Hubsi

Hallo Hubsi,

Wir haben deinen Vorschlag jetzt verstanden und geprüft. Dabei ist uns folgendes aufgefallen: Wenn du den PreviewPlayer (=Player3) dazu verwenden möchtest, mehrere Lieder nacheinander vorzuhören, macht dies nur Sinn, wenn der PreviewPlayer auch auf eine andere Soundkarte bzw. einen eigenen Kanal zum Vorhören über Kopfhörer (=Monitor-Kanal) gelegt wird. Ansonsten würdest du den Sound auf den Boxen beeinflussen und das Publikum könnte mithören, was du vorhörst.

Wenn du nun die Suche verwendest und die Liste der gefundenen Tracks bekommst, kannst du dort momentan alle Zeilen zum Vorhören nacheinander (manuell) anklicken. An dieser Stelle eine Funktion einzubauen, die die Songs automatisch nacheinander anspielt (wieviel Sekunden?), scheint uns aus jetztiger Sicht nicht sinnvoll.

Ich glaube dein Feature-Wunsch wird durch die bald folgende “Wait-List” bzw. “Wish-List” abdeckt. In einer der nächsten Versionen wird es zusätzlich zu den Playlisten und dem Filearchiv eine extra Liste geben, in der z.B. vom Publikum gewünschte Titel abgelegt werden oder Titel, die der DJ im Laufe der Veranstaltung noch spielen will, die aber noch nicht in den Player-Listen erscheinen sollen. Diese Liste kannst du dann verwenden, ohne die Playlisten zu beeinflussen.

Viele Grüße,
Tobi

PS: Wir bitten höflichst darum, solche unsachlichen und “angreifenden” Posts und Diskussionen in unserem Forum zu vermeiden. Wir stehen für Qualität und Seriösität und möchten ein Forum bieten, in dem ernsthaft, professionell und glaubwürdig Themen rund um UltraMixer und digitales Mixing diskutiert werden. In erster Linie geht es dabei um Support und Einbeziehung von Wünschen und Anregungen unserer Nutzer. Vielen Dank. Eurer UltraMixer-Team.

Hallo Tobi
Danke für die Antwort.
Nur noch folgende Erklärung:
Nachdem wir diesen Player nicht als Player benutzen den ein DJ bedient,sonder dieser Player mit AutoDJ Player 1 und Player 2 mit allen Titel abspielt,hatte sich ergeben das nach einem Kundenwunsch im Previewplayer Titel einer bestimmten Stilrichtung befanden .
Darauf hin hatten wir Player 1 und 2 gestoppt und diese Titel des Previewplayer abgespielt (nach jedem Song über die Enter Taste)
deshalb dachten wir es wäre schön dieses Entertasten bedienen zu umgehen wenn mann alle Titel des Previewplayers markiert und alle nacheinander abgespielt werden.
Vielleicht macht es diese Erklärung noch ein bischen klarer was wir uns vorgestellt hatten.
Sollte das mit der wait oder wish liste abgedeckt sein würde uns das sehr freuen.

Beste Grüße
Hubsi

PS: Danke für die Eingreifenden Worte in diese Diskussion

Das war doch eindeutig meine Erklärung das so was mit der Waitlist abgedeckt ist. Ich hatte schon am Anfang verstanden was dein Wunsch war, jedoch finde ich diese Lösung nicht besonders gut. Da es sich ja um ein Vorhöhr Player handelt und das wohl mehr als iritiert. Ich denke aber auch mann sollte auch Kritik vertragen, auch wenn man anderer Meinung ist. Den keiner braucht eine Eier legende Wolfmilchsau sondern ein gutes Programm.

Ich hoffe damit ist diese Diskusion beendet Meine Kritik war sicher nicht an deine Person gerichtet, sondern daran das ich solch eine Funktion für nicht brauchbar halte. Das ist meine Meinung.

Sorry der Gast Post war von mir. Hatte nicht darauf geachtet das ich nicht eingelogt war.