AAC-Dateien nicht abspielbar

Hallo allerseits,

ich würde mir sehr gerne den UltraMixer kaufen, aber noch habe ich ein Problem:
Dateien im AAC-Format lassen sich mit folgender Fehlermeldung:

[quote:71da5]
Musikdatei [Pfad]m4a konnte nicht geladen werden.
[/quote:71da5]
nicht abspielen.
Nein, die Dateien sind nicht im iTunes-Shop gekauft, sondern importiert von CD.
Ja, das Plugin ist installiert.
MP3-Dateien lassen sich problemlos abspielen.

Da ich ca. 600 CDs in diesem Format vorliegen habe, möchte ich die ungerne nochmal rippen oder nach mp3 konvertieren müssen.

Fakten:
UltraMixer Version 2.3.4 Demo
BS: Vista Home SP1

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Danke und viele Grüße,
Michael

Hallo Forum,

ich habe exakt das gleiche Problem.

Utramixer 2.3.4 free
Windows XP

keine *.m4a Dateien mit obiger Fehlermeldung
zusätzlich keine Tracks von CD

Gerne würde ich den sicher gerechtfertigten Betrag für eine Vollversion investieren - wenn sie denn laufen würde…

Viele Grüße,
Andreas

Wenn die Dateien keine gekauften iTunes AAC sind, dann bitte deswegen mal an den Support wenden.
Ansonsten können wir euch nur vertrösten bis Apple uns die Genehmigung für DRMed AAC’s gibt.

Danke
Sl@jaR

Hallo,

es handelt sich bei den Dateien um von CD importierte Dateien, die kurz zuvor in iTunes importiert wurden.

Gruß,
Andreas

Hallo,

mein UltraMixer funktioniert immer noch nicht. Leider scheint es so, dass ich mit diesem Fehler alleine bin und auch weiterhin gelassen werde…

Schade, ein schönes Programm, für das ich gerne eine Lizenz gekauft hätte - wie gesagt “hätte” - wenn es denn funktionieren würde…

Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,

ich dachte der Support hat dir eine Email geschrieben, in der stand das die AAC Geschichte derzeit untersucht wird? Ist die nicht angekommen?
Es scheint so zu sein, das die m4a-Dateien in der letzten Version nicht korrekt dekodiert werden. Eine Lösung wird es schnellstmöglich geben.

Viele Grüße
Sl@jaR

[quote=“Sl@jaR”:47649]
Hallo Andreas,

Es scheint so zu sein, das die m4a-Dateien in der letzten Version nicht korrekt dekodiert werden. Eine Lösung wird es schnellstmöglich geben.

Viele Grüße
Sl@jaR
[/quote:47649]
Danke für die schnelle Antwort.

…ist vielleicht möglich eine ältere Version zu installieren, in der die m4a-Dateien abspielbar sind?

Gruß,
Andreas

[quote=“Sl@jaR”:cbd99]
Eine Lösung wird es schnellstmöglich geben.
[/quote:cbd99]
…nur gut, dass Ihr keine Flugzeuge baut!

[quote=“rogue”:943a0]

[quote=“Sl@jaR”:943a0]
Eine Lösung wird es schnellstmöglich geben.
[/quote:943a0]
…nur gut, dass Ihr keine Flugzeuge baut!
[/quote:943a0]
Sorry verstehe ich nicht war das jetzt englischer Humor, oder wo ist die Stelle zum Lachen. :open_mouth: