[2.3.8] Nur ein Asio-Kanal wird erkannt (EMU 1820m)

Hallo,

in den Audio-Einstellungen habe ich ASIO aktiviert. Für die Player und den Monitor kann ich jedoch jeweils nur einen ASIO-Kanal wählen (Drop-Down-Menü), obwohl ich über die Patch-Mix-DSP-Anwendung meiner Soundkarte (EMU 1820m) mehrere ASIO-Kanäle aktiviert habe.

Natürlich würde ich den Monitor gerne auf einen eigenen Kanal legen.

Freue mich auf Eure Hilfe! (Bin sonst spontan sehr angetan von UM.)

Hallo LosMintos,

auch wenn du sagst, dass du “mehrere ASIO-Kanäle aktiviert hast”; kannst du bitte nochmal in den Treiber deiner KArte schauen, ob nicht manchmal eine extrem hohe Samplerate eingestellt ist, sodass eventuell doch nur zwei Kanäle zur Verfügung stehen?

Die Samplerate ist 44,1 kHz.

Hab’s mal in Foobar2000 getestet: Dort sind alle angebotenen ASIO-Kanäle verfügbar. Im UM leider nicht.

Was kann ich noch tun, um dem Problem auf die Spur zu kommen?

Wenn die Kanäle in anderen Programmen alle verfügbar sind, weiß ich auf Anhieb auch nicht weiter.

Hierfür ist es aber am besten, wenn du dich per Mail beim UM-Support meldest.

Liebe Grüße