[quote=“Tomy”:d2182]
Die gleichen Fehler kamen auch nach der Deinstallation des ASIO-Treibers.
[/quote:d2182]
Hallo Tomy,
das Problem wird warscheinlich genau an der Stelle liegen. Wieso hast du den ASIO-Treiber deinstalliert? - Der hat doch mit UM selber überhaupt nichts zu tun! - Der ASIO-Treiber ist ein Treiber für deine Soundkarte, den u.U. oder sogar mit hoher Warscheinlichkeit auch andere Programme nutzen. D.h. also - falls deine Soundkarte nur mit ASIO-Treibern läuft (dazu wär mal interessant, was du überhaupt für eine hast) - musst du diesen ASIO-Treiber erstmal wieder installieren.
Um den Fall noch auszuschließen, dass bei der Installation von UM was schiefgegangen ist, solltest du UM nocheinmal korrekt installieren; dazu deinstallierst du ersteinmal die Version, die du im Moment auf dem Rechner hast (am besten über die Uninstall-exe aus dem Programmordner) und dann installiere noch einmal die v2.3.8 neu. (Aber ich würde dir empfehlen nicht in den Registry-Einträgen herumzuspielen, wenn du nicht genauestens weißt, was du damit machst!)
Wenn das beides keine Besserung bringt, dann melde dich nochmal.
Hallo Bofrost_Mann,
da ich die Installation schon mindestens 5x durchgeführt habe war das nur so eine Idee mit dem ASIO-Treiber weil ich schon so gut wie alles andere probiert habe. Wie schon in meinem ersten Post habe ich mehrmals alles ordungsgemäß deinstalliert und wieder installiert und immer wieder kamen diese Fehlermeldungen.
Übrigens meine Soundkarte ist ne Maya44 USB.
Ok, dann werde ich mal, wie Delux sagt, die Log an den Support schicken mal sehen was die Spezi´s raus bekommen.
Erst mal Danke und ich melde mich wenn´s was neues gibt.
Gruß
Der Tomy
Besorge dir mal die neuen Maya 44 Asio Treiber das ist wohl das Problem, den die Karte macht Streß mit UM. Die Asio Treiber auf der CD kannst du vergessen. Und einstellen kannst du dann die Karte über das Soundpanel. Solltest du die Treiber nicht finden schicke mir deine Mail Adresse ich schicke sie dir. Wie gesagt die Maya ist das Problem. Sie lässt sich auch nicht unter UM mit Direktsound Treiber routen und spielt alles auf einem Kanal ab.
Hallo all,
jetzt funktioniert alles (hoffentlich)
Was hab ich gemacht:
Ich hab alles noch mal deinstalliert. Den aktuellen ASIO-Treiber der Maya installiert und dann den UM.
Vieleicht mein Fehler. Die Maya habe ich in der Anlage integriert und logischer Weise stand der UM (2.3.7.1) von der letzten VA auf ASIO-Treiber.
Den UM 2.3.8 habe ich nun installieren wollen ohne Anlage also auch ohne Maya sondern mit der Board-Soundkarte.
Da ich ja zum installieren des ASIO-Treibers die Maya anschließen muss, habe ich sie aus der Anlage geholt und angestöppselt. Und siehe da alles funktioniert, jetzt auch wieder ohne die Maya.
Dank euch für die Tipps, aber eine wirkliche Erklärung hab ich nicht, vieleicht ihr?
habe mit großer Aufmerksamkeit Deinen Artikel gelesen. Ich habe ebenfalls Probleme mit der Maya USB 44. Ich benutze Vista plus UM Pro 2.3.8 und habe Probleme mit dem 31 Band EQ. Einstellungen haben auf die Klangausgabe keine Auswirkung. Dies finde ich sehr ärgerlich. Mit meiner Realthek Onbardkarte gibt es allerdings keine Probleme. Mit der Zuweisung der Kanäle gibt es bei der Maya 44 USB keine Probleme.
Welchen Treiber genau hast Du Dir geladen, damit es funzt.
Würde mich über eine Antwort freuen.