Weihnachtswünsche für UM 2024

Vorab ein FROHES WEIHNACHTSFEST und einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2024.

Da Weihnachten ist, erlaube ich mir mal, einige Wünsche für kommende UM Versionen vorzuschlagen. Sicher sind sie nicht für alle UM User interessant, könnten aber mit der Zeit auch hilfreich sein.

Für mich einer der wichtigsten Wünsche ist, jedem Titel eine fortlaufende Identifikationsnummer zu vergeben, an der sich alles orientiert und die nicht veränderbar ist.
Wird in den jetzigen Versionen bei einem Titel der Dateiname geändert, so ist er in den Playlisten nicht mehr auffindbar. (Ausser in den Intelligenten Ordnern, soweit die entsprechenden Einträge nicht geändert wurden.)

Bei uns besteht der Dateiname imm er aus Titel - Interpret, da wir die Dateien auch auf einer anderen Plattform einsetzen müssen. Zudem arbeiten wir in einem größerem Team von Event-Musikern, für die hinter dem Titel weitere Informationen stehen.

Weiter geht es in zwangloser Reihenfolge mit:
Einem Player in der ID-Tag Bearbeitung, damit man bei der Datenpflege gleich alles in einem Gang abarbeiten kann. Also nicht nur die ID3 Tags, sondern auch gleich die CUE’s,

Beim Exportieren eines Titels, auch die CUE’s mit exportieren.

Einen CUE für das Überblenden auf den nächsten Titel in einer Playlist. Erspart einem die langen Fade-Outs und man kann eine Playlist kurzweiliger gestallten.

Soundkarten Einstellungen speichern.

Einen weiteren Skin mit gedrehter Infozeile in TITEL - INTERPRET.

Vorhörplayer IMMER im Vordergrund.

Titel, die in der Wailtlist lagen und vor dem Spielen wieder entfernt wurden, sollten ihre rötliche Farbe wieder ändern… Geht bis jetzt nur durch einen Wechsel-Klick zwischen 2-Playlist und Waitlist.

Das Problem der doppelten Titelanzeige sollte auch behoben werden.

Die Version 6.3.1 stürzt mehrfach beim Starten ab. Exportieren von BackUp und UFA Datei sind vertauscht.

Sorry, ist jetzt doch etwas mehr geworden.
Vielleicht auch etwas für Ostern.

Herzlichen Dank im Voraus und Frohe Weihnachten