verschiedene Fragen

Hi,

ich hab mir UltraMixer 2.2 runtergeladen und die freeversion freigeschaltet. so nun hab ich vorher immer iTunes benutzt und abeite erstmals mit UM. die “normalen” Funktionen hab ich schon denke ich alle begriffen, doch sind da einige dinge die ich noch nicht gefunden habe, bzw. gibt es sie überhaupt? ich hab die fragen hier noch nicht entdeckt deshalb hab ich mal das thema eröffnet…

also

1. es gibt ja einen Talk button, bei dem die Lautstärke automatisch reguliert wird, aber wie kann ich denn jetzt wirklich sprechen?^^ ist für die leute die sich auskennen jetzt bestimmt ne dumme frage…
    ich würde gerne nen mikro am pc anschließen und geht das dann auch mit UM?

2. Frage in anderen FreeMixer Programmen gab es zum teil “echo” funktionen, eine solche hab ich bei UM noch nicht gesehn, gibt es die auch?

das wären die beiden fragen die mir im moment am wichtigsten sind^^

danke schonmal für die antworten

Hallo Virendi,

beide Funktionen sind derzeit noch nicht in UltraMixer enthalten. Ich denke aber das dieses Jahr noch die Talk-Funktion über den PC in die Professional Edition kommen wird. Wenn deine Frage auf das Echo für die Mikrophonnutzung zielt, dann kann ich sagen, das diese Effekte sicherlich im Zuge der Mikrophonsteuerung kommen werden.

Viele Grüße
Sl@jaR

Danke für die schnelle antwort!

Dann muss ich mir einen anderen weg überlegen wie ich das mit dem Mikro mache… odr ich warte einfach ab ^^

Dein Mikro kannst du natürlich trotzdem an den PC anschließen. Dort einfach den Mic-Kanal deiner Soundkarte laut stellen, so dass du deine Ansagen hörst. Wenn du redest, kannst du dann auf Talk drücken, damit während deiner Ansagen die Musik leiser wird und dich so dein Publikum auch hört.

Wie Sl@jaR bereits sagte, kommt in einer der nächsten Versionen noch ein automatischer Talkover, der die Lautstärke der Musik automatisch runterregelt, so bald man ins Mikro spricht.

Viel Spaß mit UltraMixer,
Tobi