UM V 2.1.4 BASIC Edition funzt nicht...

Hallo Leutz, habe gestern nach intensiver Beschäftigung mit der Free-Edition ab 2.0.11 die Basic Edition V 2.1.4 nach Entfernung der alten funktionierenden Version heruntergeladen und installiert! Und was soll ich euch sagen: Murphy schlägt erbarmungslos zu! Die V 2.1.4 funzt nicht auf dem Rechner (ASUS A8N VM, Athlon 64 +3700, 1GB DDR PC400)!

Nach dem Start und einladen von MP3 Files und Play passiert… nix inne Lautsprecher! Die Files werden nicht abgespielt! Die beiden Aussteuerungsanzeigen neben den Volume-Regler gehen lediglich auf Vollanschlag (grafisch!) aber kein Mucks zu hören!

Ist zu dem Problem etwas bekannt?

Mit freundlichsten Grüßen

Dieter

Hallo Dieter,

soweit ich weiß gibt es keine Basic Demo zum herunterladen. Ich vermute deswegen du arbeitest jetzt mit der Pro-Demo. Bitte korrigiere mich, wenn ich mich irre.
Nun zu deinem Problem, wird eine Soundkarte in den Einstellungen unter Audiosettings erkannt? Wenn ja, welche Soundkarte verwendest du? Benutzt du DirectX oder ASIO?

Viele Grüße
Sl@jaR

Hallo Sl@jaR!

Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt: ich habe bis gestern die verschiedenen Freeware-Versionen benutzt! Habe gestern dann die Basic Edition im Super-Duper Sonderangebot für schlapp 59 Euronen gekauft (share-it! Bestellnummer: XXXX16325)
Habe vor der Neu-Installation ordnungsgemäß die letzte Freeware Version vom Rechner entfernt, heruntergefahren, neu gebootet (WIN XP SP2) und dann versucht einen Download der Version 2.1.4 zu machen, was aber nicht gelang da “Ihr nicht erreichbar” (wahrscheinlich Nebel auf dem Datenhighway…) ward! Ich habe also heute morgen den Download nachgeholt und die Installation durchgeführt! Hat ja auch ganz gut geklappt, inclusive der Key-Code Eingabe! Dann der erste Start ohne Countdown: OK! Einlesen von diversen MP3 Files in die beiden Player! Große Vor-Freude! Dann Player 1 Play angecklickt, die VU-Meter neben dem Volumenregler schiessen auf max. Aussteuerung, aber das abspielen startet nicht: d.h. Titel, Interpret und die anderen Infos sind im Header zu sehen, aber nichts bewegt sich!

Ich benutze Direct X und eine Soundkarte wird nicht angezeigt! Soundkarte ist die auf dem Board verbaute Sound MAX von Analog Devices! Bei den Vorgänger Versionen, den kostenlosen, hat das immer geklappt! Vielleicht klappt die Software ja nur wenn Sie nicht bezahlt ist? Hier sollte jetzt ein Greener Smily stehen, aber das funzt auch gerade nicht!

Hallo Sl@jaR!

Vergiss es einfach! Das Problem saß wie so oft vor dem Bildschirm! Dein Hinweis auf Direct X brachte mich auf die richtige Spur! Wegen der Gamerei und der Fehler dabei war die HardwareBeschleunigung der SoundKarte auf null gedreht!

Das war alles! Jetzt funzt es wieder! Sofort ne CD rein und Phil Collins hören…

Danke sagt Dieter

Hallo Dieter,

danke für die Rückmeldung.
Das freut mich natürlich, wenns bei dir geklappt hat :slight_smile:

Guten Rutsch
Sl@jaR