UM 5 Waveforms ruckeln /MacBook Pro

Das Blitzen ist ein Problem von Mac OSX 10.10 (Yosemite), passiert bei <10.10 nicht. wir hatten hier im Forum aber eine alternative Version gepostet, mit der das nicht passieren sollte (Testversion).

Hallo,

wie sieht es denn hier nun aus?

Das ruckeln ist in meiner Konstellation ja immer noch präsent!

Wie geht es hier weiter?

gruss Heiko

Moin,

will sich hier mal jmd äussern?

Ich kann / will die 5er Version so nicht nutzen! Und nen bissl Hilfe erwarte ich schon, habe ja auch Geld dafür bezahlt

Danke und gruss

Heiko

Moin,

und nochmal hoch!

Gebt doch mal Laut, ob da Hilfe machbar ist!

Danke und Gruss Heiko

Hab mir gerade ein Macbook mit Yosemite gekauft, auch bei mir das blitzen!!!

Wo bitte findet man die alternative Version? Trotz Suche nichts gefunden!?

Moin,

guggst du hier:)

viewtopic.php?f=9&t=2873#p11036

gruss Heiko

Hallo UM Team,

ist ja alles schön und gut, aber langsam werde ich piefig. Null Reaktion?!

Das ist echt schwach und schade …

gruss Heiko :confused:

Hallo Heiko,

sorry für die Verzögerung.

Wir haben eine neue Version RC7 veröffentlicht, für die es auch die alternative Mac-Version “UltraMixer 5.0.3 RC7 für Mac (Alternative)” gibt. Mit der sollte das “Yosemite-Flackern” nicht auftreten: ultramixer.com/download/?lang=de#toggle-id-2

Viele Grüße,
Tobi

Hab’s ausprobiert, flackert und flasht immer noch. Wenn auch ,meiner Einschätzung nach, etwas weniger als vorher aber immer noch wenig “Augenschonend” (by the way: Version 4 das gleiche).
Die Alternative Version habe ich noch nicht ausprobiert.

Das “yosemite-flackern” ist nur bei der Alternative-Version weg.

Ok, werd ich ausprobieren, was ist mit der Version 4 ?

Sieht gut aus, so wie ich es von Windows her kenne.
Bitte auch in der Version 4 anpassen.

Die “alternative Version” wird, wenn alle Tests super laufen, die Standard-Version werden, auch in UM4.

Hallo,

Okay die alternative Version löst das Problem des Flackerns unte YOSEMITE! Kann ich bestätigen…

Aaaaaber, ich habe nach wie vor das Problem das die Waveforms ruckeln, und hierzu gibt es ja bis dato keine Lösung! HAbt ihr wenigstens ne Idee was ich tun kann?

Danke und Gruss

Heiko

Leider keine richtige Idee, eventuell mal die Grafikkarte im Mac umschalten, gibts so nen kleine Tool dafür.

Ansonsten mal Visualisierungen ausschalten?

Hallo Tobi,

Visualisiereungen sind aus! Mein Mac hat keit nur ein Grafikkarte, ergo nichts mit umschalten!

Was halt seltsam ist, auf einem Windows PC mit IntelHD3000 Grafikkarte läuft das flüssig, nur auf dem MAC mit gleicher Grafikkarte nicht!

gruss Heiko

???

Und nun?

gruss Heiko

Och Jungs,

langsam finde ich es doof!!! Ich habe hier ne Menge Geld für ein Stück gute Software bezahlt!

Aber dafür erwarte ich auch das mir Hilfe und Unterstützung zuteil wird!
Ich bekomme da echt mittlerweile schlechte Laune!

gruss Heiko

Hallo Heiko,

ich helfe dir sehr gern, weiß nur nicht mehr, was ich dir noch sagen kann. Manchmal ist halt mac nicht besser als windows. Wir hatten ja ne alternative Mac-Version gebaut, in der es wesentlich weniger flackiert. Benutzt du diese denn?

Hallo Tobi,

ja flackern ist weg, mir geht es aber um das Ruckeln der Waveforms! Dazu hatte ich euch ja auch schon screencasts geschickt!

gruss Heiko