UM 4.0.3 RC5 Test

Hallo UM Team,

die neue Funktion Alt + I zum Bearbeiten der ID3-Tags in allen Tabellen hat bei mir nach dem drüberinstallieren der 4.0.3 RC 5 über die 4.0.2 (final) keine Wirkung. :frowning: Also UM deinstalliert und den RC5 neu installiert. Hmm … leider bleibt es dabei es funktioniert nicht. Muss man in den Einstellungen irgendwas beachten? Ich habe leider nichts gefunden. So wie ich das sehe fehlt in der Tastaturbelegung die Funktion auch.

Noch ein Hinweis … zum “Schnelltest” habe ich UM auf nem Rechner als DEMO ausprobiert (nicht mit meiner Pro Lizenz).

Die anderen neuen Funktionen funktionieren gut. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Christian

P.S. Zum Testen wäre es komfortabler, wenn unter

  • Einstellungen -> Über Ultramixer - die Versionsnummer mit der jeweiligen RC Nummer angezeigt wird. (gerade wenn man zum testen unterschiedliche Rechner nimmt)

Danke für die Meldung sly, das sollte nicht so sein.

Für den Moment musst Du einmalig in die Einstellungen gehen unter Tastatur und dort die Aktion “edit id3 tags” mit einer Tastenkombination belegen.

Gut dann werde ich das mal probieren. Danke!

[quote=“tobi”:27883]
Danke für die Meldung sly, das sollte nicht so sein.

Für den Moment musst Du einmalig in die Einstellungen gehen unter Tastatur und dort die Aktion “edit id3 tags” mit einer Tastenkombination belegen.
[/quote:27883]

So also … 4.0.3 RC5 mal wieder mal auf einem anderen Rechner installiert. Da war vorher die final 4.0.1 als Demo drauf … 4.0.3 RC 5 auch als Demo gestartet … leider kann ich in den Einstellungen unter Tastatur die “edit id3 tags” nicht finden … ?

LG aus Werder
Christian

… unverändert bei der 4.0.3 RC6.

Wird erst in RC7 bearbeitet.

Danke für die Info! 8)

… funktioniert in der 4.0.3 RC7 nicht … in den Tastatureinstellungen fehlt auch noch die Funktion “edit id3 tags”

Du musst in den Tastatureinstellungen die Shortcuts zurücksetzen, dann taucht der Befehl auf

Prima! Es funktioniert! Daaaaaaanke!

Ja bitteschön :slight_smile: