UM 2.3.8 Free und Alsa -> nicht kombinierbar :(

Hallo UM-People,

ich habe mir nun mal wieder UM angeguckt (Version 2.3.8) und musste leider feststellen, dass ich in der Free-Version kein Alsa als Soundausgabe einstellen kann (egal, was ich einstelle, beim nächsten Start ist wieder OSS ausgewählt). Der Effekt davon ist, dass der rechner praktisch unbenutzbar wird (bei zwei Kernen ca. 180% Prozessorlast): die Oberfläche ist unbenutzbar und die Lieder stocken trotz großem Buffer (16MB). Wenn ich aber die Professionaldemo laufen lasse, kann ich Alsa als Soundausgabe einstellen und alles läuft super (Prozessorlast <40%, ist ok).

Das disqualifiziert Ultramixer im Moment leider für mich. Ich würde mich sehr freuen, wenn das Problem behoben werden könnte.

bump

Alsa wird ab ultraMixer 2.3.9 auch in der free möglich sein.

Vielen Dank! Damit wird UM noch besser!