Ultramixer und Vista.

So habe heute mal Windows Vista installiert, nach dem es jetzt einen Treiber für die M-Audio Firewire gibt. Der Treiber ist ein Beta Treiber läuft aber tadelos. Vorteile bei Vista UM startet viel schneller und auch die Platte wird viel schneller eingelesen. Die Installation der M-Audio Treiber verläuft sehr einfach und ist genauso wie unter XP. Auch die System Auslastung ist geringer und beträgt bei meinem System 5%.

Auch beim Anwenden mit UM gibt es keinerlei Probleme und alles läuft wie unter XP. Auch die Kanäle sind einfach zu routen ob Asio oder DirektX Treiber.

Das arbeiten im Archiv läuft unter Vista auch deutlich schneller.

Alles im allen macht auch UM keinerlei Probleme unter Vista.

Hallo Dj Delux,

Ja, wir sind auch sehr begeistert von der Kombination “UltraMixer-Windows Vista”. Die Startup-Time ist viel kürzer, die Latenz haben wir unter Vista optimiert (Konzept des Kernel-Streamings wird unter Vista unterstützt (UM2.1)), und vieles geht schneller. Was für Vista zutrifft, trifft übrigens auch für Intel-Mac-Rechner zu. UltraMixer zusammen mit einem iMac Intel unter Mac OS X 10.4/5 ist einfach super. extrem schnelles starten von UM und super CPU/Latenz.

Viele Grüße,
Tobi

Vista optimiert (Konzept des Kernel-Streamings wird unter Vista unterstützt (UM2.1))

Was heißt das genau kann ich in der neuen Version auch einen Kernel Treiber für meine Soundkarte nutzen…???

Nachtrag zu Vista und M-Audio Treiber. Der XP Treiber muß auch umgestellt werden auf die Version 5.10.0.5036 weil der alte Treiber bei einem Dual System XP/Vista die Firmware beim Neustart nicht umschreiben kann. Was zur folge hat das unter XP der Ton auf alle drei Kanäle und verkratzt wiedergegeben wird.