Test UM 2.1

Installiert getestet läuf.

Die 2.1 läuft bei mir genau wie der Vorgänger einwandfrei. Ich konnte bis her in Stabilität keine Fehler feststellen. Title laufen sofort an ohne verzögerung oder irgendwelchen Geräuschen zb. Plop. Asio Treiber laufen stabil mit sauberem Klang. Der Start der neuen Version kommt mir schneller vor, und auch das einlesen der Dateien. Aussehen finde ich sehr ansprechend und auch die Features zb. Sampler und Fade stehen jetzt an der richtigen Stelle. Auch klasse ist die Ausgabe der Bitrate und das der BPM Wert jetzt in den IDtag geschrieben wird. Somit spart man sich Mixmeister. Auch die letzten Title im Player werden jetzt beendet und spielen nicht nehr Nostop.

Natürlich sollten die Fehler die bei uns im Forum aufgeführt sind schnell korigiert werden, besonders die im Archiv usw. Und auch der Widescreen 2.1 sollte noch für alle zur Verfügung stehen.

Aber im großen und ganzen eine klasse Arbeit, es kann nur noch besser werden.

Danke an das UM Team.

So noch eine Test.

Habe wärend UM spielte bei 200 Title den BPM Wert ermitteln lassen.

Cpu Last 54% ohne Probleme keine Ausetzer oder sonstige Probleme.

Hallo UM-Team,

erstmal ein riesen Lob an euch für die neue UM-Version. Das Layout ist echt spitze und die Funktionalität unübertroffen. Saubere Arbeit! Ich werde mir in den nächsten Tagen gleich einen Lizenzschlüssel zulegen.
Dennoch habe ich ein paar kleine Dinge entdeckt, die noch nicht hundertprozentig hinhauen.

  1. Der Master-Equalizer ist immer noch nach dem Programmstart deaktiviert, obwohl der Button auf ‘ON’ steht, ansonsten funktioniert dieser meiner Ansicht nach nun einwandfrei.

  2. In der alten UM-Version konnte man immer zwischen dem ausgeklinkten File-Archiv und Mixer hin- und herswitchen, nun geht dies leider nicht mehr und das Archiv bleibt immer im Vordergrund.

  3. Waitlist. Es wurde mehrfach von einer Waitlist gesprochen, aber ich habe nach etlichem Probieren nicht herausgefunden, wo diese zu finden wäre.

  4. Offline BPM-Counter

4.1 Wann werden die BPM-Werte in den Track-Tag geschrieben? - Erst beim runterfahren von UM? Denn wenn ich nach dem Berechnen der BPM die Tag-Infos erneuere sind die BPM-Werte wieder fort. Allerdings habe ich auch testweise die BPM berechnet UM beendet, und nach einem Neustart mal die Tags neu eingelesen, da hats funktioniert.

4.2 Bei der Offline-BPM-Berechnung tritt bei mir immer noch in ‘Offline-BPM-Counter bringt UM zum Absturz’ beschriebenes Problem auf. allerdings vermeide ich nun den Absturz, indem ich mit TuneUp MemOptimizer den Ram bei kritischem Stand auslagern lasse.
Mein Prozessor läuft bei der Berechnung mit 100% Auslastung, das Programm läuft trotzdem stabil und ohne Aussetzer ider Ruckler in der Audiowiedergabe - Kompliment an euch!

  1. Zweimal ist mir bei meinen Tests UM abgestürzt, jedes Mal während der BPM-Counter rechnete, es kam folgende Fehlermeldung:

Unexspected Error

Internal Error (0xe06d7363), pid=3460, tid=2168

Do you want to debug the problem?

To debug, attach Visual Studio to process 3460; the switch to thread 0x878 Select ‘Yes’ to launch Visual Studio automatically (PATH must include msdev) Otherwise, select ‘No’ to abort…

[Schaltflächen] {ja}{nein}

  1. Während ich UM über den AutoDJ laufen lassen hab lief plötzlich ein Song aus ohne, dass der nächste bereits geladene anlief, obwohl AutoDJ angeschaltet war und auch noch etliche Titel in den Playerlisten waren. Genaueres kann ich dazu leider nicht sagen, da dieses Problem nicht wieder aufgereten ist.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für die Antwort

Der Bofrost Mann

Diesen Fehler kann ich auch bestätigen, ist bei mir zwei mal aufgetreten. Nutze momentan wieder Mixmeister BMP Analyser.

Unexspected Error

Internal Error (0xe06d7363), pid=3460, tid=2168

Do you want to debug the problem?

To debug, attach Visual Studio to process 3460; the switch to thread 0x878 Select ‘Yes’ to launch Visual Studio automatically (PATH must include msdev) Otherwise, select ‘No’ to abort…

Hallo,
habe mal von 100 Titeln die BPM berechnen lassen und dabei die Auslastung des Arbeitsspeichers beobachtet. Pro Titel ist er zwischen 2 und 12 MB angestiegen. Ich denke dass das bei geringem Arbeitsspeicher zu den Fehler führen kann.

Punkt 1. von Bofrost Mann kann ich auch bestätigen.

Das Knacksen am Anfang einer MP3-Datei ist nicht mehr da - Super.

Habe zum Testen einige MP3’s in M4A umgewandelt und da ist das Knacksen am Anfang wieder da. Mit iTunes und Nero-Player tritt es nicht auf.

Ansonsten tolles Programm und Update. Denke das die Fehlerbereinigung nich lange auf sich warten läst.
Gruss an das Ultramixer Team.

Wolfgang

Hallo nochmal,

ich hab noch ein bisschen weiter getestet und noch etwas gravierendes mit dem Offline-BPM-Counter festgestellt: es wurden etliche Tracktags zerstört, nachdem die Tracks durch den Counter gelaufen sind. D.h. die *.mp3 blieben erhalten aber ihre kompletten Tags wurden gelöscht, was mich ziemlich ärgert, denn ich habe viele Stunden Arbeit in meine Tags gesteckt. Ich sehe jedoch noch kein spezielles Schema dahinter, dass es evtl. an Umlauten etc. liegt, aber dies muss unbedingt gefixt werden.

Danke für eure spitzen Arbeit. :slight_smile:

Der Bofrost Mann

Das mit den Tags habe ich noch nicht bemerkt das die kaput geschrieben werden. Bei mir wurden teilweise die Werte auf 40 fixiert. Ich denke auch da muß dran gearbeitet werden. Auch das ermitteln der Werte ist viel zu lagsam, im gegensatz zu Mixmeister BPM Analyser.

Hallo,
die neue UM-Version 2.1.1 hat einige meiner Probleme und Fragen zur 2.1.0 geklärt.

[Bezug auf Beitrag 04.09.]
zu 1.: Am Master Equalizer hat sich nichts geändert, er ist weiterhin beim Programmstart aus - könnte dann nicht auch der Button automatisch auf ‘OFF’ stehen?

zu 2.: Das ausgeklinkte File-Archiv ist nun wieder eigenständig und man kann zwischen Mixer und Archiv wieder hin- und herschalten, wie in den früheren Versionen - Problem gelöst!

zu 4.1.: Die Frage bleibt bestehen.

zu 4.2.: Das Problem, dass der Ram während der BPM-Berechnung fortwährend gefüllt wird ist behoben. Wird ein Song berechnet werden ca. 30 Mb Ram benötigt, danach aber wieder freigegeben. Die CPU-Last liegt bei mir weiterhin bei 100%, was aber UM keine Probleme bereitet.

zu 5.: Das Problem ist (bis jetzt) nicht wieder aufgetreten.

zu 6.: Das Problem ist auf jeden Fall reproduzierbar, auch in der 2.1.1. Ich habe allerdings noch nicht genau rausgefunden woran es liegt. Scheinbar tritt es auf, wenn beide Player ‘leergelaufen’ sind, man danach neue Titel einlädt aber nicht den Song im zuletzt aktiven Deck über den Auto-DJ startet, sondern manuell mit dem Crossfader oder mit Next auf das andere Deck wechselt und dann den AutoDJ einschaltet. Am Ede des laufenden Songs wird das andere Deck nicht gestartet und der Crossfader wechselt auch nicht.

[Bezug auf Beitrag 06.09.]

Das Problem besteht weiterhin. Ich habe mehrere Screenshots zur Verdeutlichung des Problems in einem Bild gegenübergestellt - soll ich es an den Support schicken?

Viele Liebe Grüße

Der Bofrost Mann

PS.: Tolle neue Skins! - Ich würde mich noch über einen mit 1440x900 freuen.

Ich würde bevorzugen das der Equalizer augeschaltet bleibt. Man kann ihn ja bei Bedarf zuschalten. Auch die hohe CPU Last kann ich nicht nachvollziehen. Die Fader Sache ist schon gefixt.