nach wie vor Probleme mit den Tastatur-Befehlen

UM 2.3.7.2
OS: Windows XP Pro

Das vor einigen Monaten beschriebene Problem:

Hallo ich habe einige Bugs zu 2.3.5:

  • Obwohl zu der Aktion Menu die Tastaturbefehle Alt pressed U
    hinterlegt sind, wird in den Shortcuts angezeigt:
    “Menu (Alt+M)”

ein erster Test zeigt das Sie Recht haben (Bug), ich werde es weiterleiten
besteht nach wie vor (was recht fatal ist, wenn der Menü-Button wegen der Auflösung nicht mehr erreichbar ist).

Zusätzlich werden Änderungen werden Änderungen an den Tastatur-Einstellungen offensichtlich nicht in neue Sitzungen übernommen. Zumindest folgendes Beispiel geht nicht:

  • switch_to_minimode auf “kein Shortcut” setzen
  • menu auf “alt pressed M” setzen
    In der laufenden Sitzung geht es, nach Neustart ist
    diese Änderung weg.

Grüße
Nico

Hallo josu,

ich habe das Problem soeben aktualisiert - es wird definitiv in der nächsten Version behoben sein!

Äh, ich will ja nicht pingeling sein,
aber in 2.3.8 haben wir nach wie vor das Problem,
dass beim Menu-Button fälschlicherweise
“Menu (Alt+M)” angezeigt wird, obwohl Alt+U
der Shortcut ist.
Wie passt das mit dem Hinweis von Bofrost_Mann
zusammen, dass das in der nächsten Version definitiv
behoben sein soll?

Hallo josu,

peinlich … da ist uns wohl einer durch die Latten gegangen - wir werden uns das aber für die nächste Version merken …

Liebe Grüße und danke für den Hinweis!

Na ja keiner ist Fehlerfrei. 8)