Lautstärke Player geht nach Sample nicht auf 100% zurück

Hallo UM-Team!

Ein weiterer kleiner aber nerviger Bug, der schon in allen früheren Versionen auftrat, in der 3.1.0RC1 auch noch ist (wollte ich schon lange mal melden):

  • Vorbedingung:
  • MIDI-Controller (für schnelle Bedienung)
  • oder Samples per Ziffernblock der Tastatur aufgerufen
  • Samples auf die Slots gelegt
  • Samples sind mit reduzierter Player-Lautstärke (Playover mit leiserem Musiktitel im Hintergrund)
  • nutzt man die Sampler-Bank intensiv (entweder einen Sample schnell hintereinander aufrufen oder mehrere verschiedene Samples schnell gemischt aufgerufen)
    = die Lautstärke der Player bleibt reduziert (geht nach Sample nicht auf 100% zurück).
    Kann auch stückweise immer leiser werden mit jedem Sample-Aufruf.

VG,
DJ René

Danke für den Hinweis. Wir werden das Problem beheben.

Hallo tobi!

Ich habe jetzt mit dem RC5 getestet - es klappt!
Prima und danke!

VG,
René

Hallo Tobi!

In der 3.2.0 RC3 tritt das Problem wie folgt wieder auf:

  • die TOV-Taste mehrmals schnell hintereinander betätigen -> irgendwann rechnet UM die % der Lautstärke vom reduzierten Wert und bleibt dann bei reduzierter Lautstärke hängen

VG,
René

Hallo Rehuebne,

der der “Volume verringert sich” Fehler nach schnellem TOV-Taste drücken ist in der RC4 behoben.

Grüße