Kopfhörer über Monitor ist tot

Hallo,

ich habe eine eingebaute Realtec AC97 Soundkarte und eine USB Soundkarte. Die USB Soundkarte habe ich auf Non. 1 und 2 gelegt und die einegbaute Realtec auf Player 1 und zwei. Wenn ich auf den Button Mon. klicke, um ein Titel über die USB Soundkarte und somit über meinen Kopfhörer hören zu können, dann ist nichts zu hören. Ich nutze bisher eJay und hatte dort keine Probleme.

Auch ein Wechsel über “Sound-System” in den Einstellungen bringt keinen Erfolg.

Ich nutze Ultramixer 2.0.13 und windows XP

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß Thomas

Hallo clubbiker,

ich glaube dein Problem ist ganz einfach zu lösen. Damit du über den Monitor etwas hören kannst, musst du den “Mon”-Knopf drücken und die Lautstärke mittels des “Mon”-Reglers (in der Mitte des Equalizer-Panels) noch hoch regeln.

Viele Grüße
Sl@jaR

Hallo Sl@jaR,

einmal Vista 64bit und drei mal XP. Auf einem XP-System gab es keine Probleme. Auf zwei weiteren stärkere Probleme und auf dem Vista-System gab es keine Probleme.

Steckt eher kein System hinter den Systemen :wink:

Andere Audiosysteme, wie WinAmp, VirtualDJ oder der MediaPlayer haben keine Probleme.

Ich persönlich finde Euren Ultramixer am übersichtlichsten strukturiert, er ist leicht zu bedienen und es macht Spaß damit zu experimentieren. Aber diese Nebengeräusche lassen in dieser Version keinen Einsatz, bspw. für eine Parts zu.

Gruß clubbiker

Du schreibst “es ist nichts zu hören”. Kommt nun kein Sound oder ist der Sound nicht klar?

Tobi

Hallo clubbiker,

ich glaube dieser Post ist beim falschen Forumeintrag gelandet, oder?

Viele Grüße
Sl@jaR

ja das ist richtig, Enschuldige.