Kleine Wunschliste oder Verbesserungs Vorschläge für UM

Hallo Leute
Da wir fast alle mehr oder weniger schon mit Controller arbeiten und die Maus verdammen wollen hätte ich da noch ein paar Vorschläge oder was verbesserungs würdig sein könnte
Bezogen auf Denon MC 6000

  1. Markierte Titel in den Playlisten per Controller verschieben
  2. Jogweel zum scrollen nutzen Taste + Jogweel oder über Einstellungen, macht sich bei langen Listen hervorragend.
  3. Jogweel Empfindlichkeit Einstellung.
  4. Farbe im Filearchiv bei markierten Titel (Black List Skin) schlecht leserlich, die anderen Listen Schrift Farbe Schwarz ist super.
  5. Das Filearchiv ist nach dem Umschalten über den Controller (Browse) immer kleiner da sich der darunter liegende Reiter immer groß macht , welche Funktion der eigentlich hat ??? könnte man sicherlich auch ganz weg lassen.
    6.Titel in Player laden über Taste Load A und B wird ja immer an das Ende der Playliste geladen, in der Praxis sage ich mal wenn ich einen Titel suche will ich ihn auch in nächster Zeit spielen und nicht erst in 20min und man muss dann wieder in der Playliste Titel scrollen dann wieder per Maus verschieben, wäre es nicht günstiger das der Titel an Pos. 1 oder 2 geladen wird, sicher Ansichtssache ?
  6. Beim laden alter Playlisten (BPM / VDJ 7) verschiebt sich die Reihenfolge der gespielten Titel.
    (keine org. Reihenfolge der VA)

Ist jetzt sicher eine ganze Menge und vielleicht gibt es schon längst die eine oder andere Lösung die ich noch nicht kenne , also ruhig mal schreiben was Ihr darüber denkt , denn so fit bin ich mit UM noch nicht und da hilft jeder kleine Tip.

Gruß Ceule

Hallo DJ Ceule,

vielen Dank für deine Vorschläge.

  1. Das geht seit UM 3.0.2.3 (siehe ultramixer.com/index.php?cn= … ionhistory)
  2. geht bei einigen Controllern, wird auch bald beim MC6000 gehen.
  3. wird kommen!
  4. Ja, werden wir verbessern
  5. Was meinst du hier genau?
  6. Du kannst den Titel auch direkt in den Player laden, in dem du die Load-Taste lange drückst.
  7. ist mit UM 3.0.3 behoben!

Nochmals vielen Dank für deine Anregungen. Für weitere Vorschläge sind wir offen und dankbar. Wir freuen uns auch immer über Fotos und Videos von UltraMixer-Usern in Aktion!

Viele Grüße,
Tobi