Hercules Dj Console RMX

Hallo erstmal

Habe mir die Hercules Dj Console Rmx gekauft.
Diese Funktioniert auch mehr oder weniger.
Habe als Soundkarte eine Terratec 24/96 fire im Einsatz.
An der Dj Konsole gibt es zwar zwei Anschlüße für den Kopfhöhrer.
Egal was ich bisher ausprobiert habe, läßt sich der Kopfhöhrer leider nicht aktivieren.
Könnte ja sein das ich zu blöd bin das Ding richtig zu konfigurieren. (Vielleicht ist es ja auch ein Treiber Problem ?)
Gibt es jemanden der mir sagen kann wie ich das Teil zum Vorhören einstellen muß.

Herzlichen Dank im voraus

Hubsi

Ich glaube das hier müsstest du einstellen:
blog.ultramixer.com/de/?p=6

Hallo Sl@jar

Dein Tip war hervorragend.
Kann jetzt mit Kopfhörer alle Player vorhören.
Das einzige Problem das ich jetzt noch festgestellt habe, ist das ich über die Hercules Console das Micro nicht zum laufen kriege.
Vielleicht hast du ja dazu auch noch einen hilfreichen Tip.

Danke für die prompte Antwort auf mein erstes Problem.

Danke im vorraus für die eventuelle erneute Hife.

  1. ich habe gerade nochmal deine erste Frage gelesen und bin mir nicht ganz sicher, ob meine Antwort die 100%ig korrekte war. Warum nutzt du den DirectX-Modus der RMX, obwohl die eigentlich ASIO hat. Wichtig zu wissen ist hier, das immer nur ein ASIO-Gerät zu einer Zeit an einem PC genutzt werden kann. UltraMixer nimmt somit immer die erstere.

  2. Der Micro-Eingang der RMX wird doch 1:1 an den Ausgang durchgeschleift. Ich würde hier mal die Windows-Mixer-Einstellungen für die RMX überprüfen, ob dort alles korrekt eingestellt ist.

Danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Asio hat mich auch erstaunt.
Aber komischerweise reagiert das Mischpult nur im DirectX Modus.
Habe auch die Einstellungen im Windows Mixer versucht einzustellen,aber mit der Terratec hat man leider nicht auf alles Zugriff in Windows.
Auch habe ich festgestellt das mit den jetzigen Einstellungen beim hochfahren des Rechners die Soundkarte sehr stark rauscht.
Wobei sich das durch kurzes ändern von Quelle Intern auf extern und zurück wieder beheben läßt.
Vielleicht fällt dir noch was neues ein.
Kann es momentan leider nicht mehr Testen weil ich heute geschäftlich bis zum 19. Dezember unterwegs bin.
Danke aber trotzdem für die prompten Antworten.

Gruß

Hubert

Hallo Sl@jar

Hatte über’s Wochenende doch Zeit zu testen.
Dein Hinweis mit dem Asio hat sich als richtig herausgestellt.
Wenn ich die Terratec deaktiviere übernimmt UM automatisch die richtigen Einstellungen.
Geht alles wie es muß.
Was das Mikro angeht ab ich jetzt in der Bedienungsanleitung gelesen das die Hercules Console nur Mikros bis 100 Ohm unterstützt.
Das bedeutet wenn man eines der meisten erhältlichen Mikros benützt dann ist der Ton zum leise weil die Ohmzahl meistens über 300 liegt.
Leider ein Manko der Console ,aber damit wird man wohl leben müßen.
Ansonsten als Anmerkung zur Hercules RMX :
Hat während der Installation der Treiber immer wieder seine Probleme gehabt.
Dauerte sehr lang.
Bei der suche nach Updates für den Treiber kam immer wieder die Meldung das sich das nicht installieren läßt.
Denke das die Treiber von Hercules/Guillemont nicht sehr sauber sind.
Konsole hat auch während der Tests immer wieder nicht nachvollziehbare Aussetzer gezeigt.
Glaube ist noch nicht ganz ausgereift.
Für den Preis sollte man mehr erwarten können.
Hoffe das diese Info’s anderen bei der Kaufentscheidung helfen werden.

Danke für dein Hilfe

Beste Grüße an das Team

Hubert