Fehlerhafte Musiktitel

Liebe UM-Gemeinde,

habe auf Veranstaltungen leider regelmäßig Abstürze von UM4. Völlig unerwartet und ohne das ich eine Aktion starte oder irgendwas mache. Fehlermeldung “Ultramixer wurd unerwartet beendet” Hat jemand eine Idee?

Bei mir läuft die 4.0.2 auf einem Macbook Pro mit Denon MC-6000.

Vielen Dank im Voraus

Oh, das ist sehr ungewöhnlich, da UltraMixer eine extrem stabile Audio-Engine verwendet.

Am besten du überprüft mal deine Musiksammlung mit dem eingebauten “MusicChecker”, den du in den Einstellungen unter “Erweitert” findest…

Hallo Tobi,

Danke für deine Nachricht. Habe den MusicChecker auch gleich gestartet. Allerdings ist UM genau dabei schon dreimal “unerwartet beendet worden”.

Liegt es evtl. an Dateiformaten, die nicht gemanagt werden können. Habe z.B.: schon ITLP-Dateien entfernt (Booklets bei einigen Itunes Alben), weil der Musikchekcer da immer angehalten hat.

Die nächste Mucke steht an und ich bin etwas angespannt, bzgl. des Absturzproblems.

Danke für die Hilfe
Viele Grüße

Hallo,

genau das hab ich erwartet. Der MusicChecker prüft, ob es fehlerhafte Dateien gibt, mit denen Ultramixer nicht umgehen kann. Dann stürzt UM natürlich ab, protokolliert diese “bösen” Dateien aber in der Datei “musicchecker_logfile.txt”, dass sich im UltraMixer-Logfile-Verzeichnis befindet. (Du kommst dort hin über die UltraMixer-Einstellungen über “Erweitert”)

Diese bösen Dateien löschst du dann und startest den MusicChecker erneut, bis er komplett durchläuft. Dann bist du auf der sicheren Seite!

Gern kannst du auch bei uns telefonisch durchklingeln.

Hallo Tobi,

besten Dank. Jetzt verstehe ich das Prinzip. Es sind in der Tat Videodateien, die im Musikpfad gelandet sind und UM abstürzen lassen. Ich habe diese woanders hinkopiert und es läuft durch.

Tolle Funktion!!!

Viele Grüße

Gut gemacht! Wenn ein Fehler aufgetreten ist prüft er ab der Stelle weiter und fängt nicht noch einmal von vorne an … Danke!

@lunarrecords: Kannst du uns bitte solch ein Video mal zur analyse schicken?