Fehler beim Titel laden

Hallo
ich habe vor kurzem das Programm in der Version 2.0.13 runter geladen und war rein optisch schon mal sehr angetan.
Leider kommt immer wenn ich eine MP3 vom Archiv in einen Player laden will die Meldung das dabei Fehler auftreten.Der Song ist dann zwar im Player aufgelistet, lässt sich aber nicht abspielen. :frowning:
Woran liegt das???
Allerdings musste ich feststellen, das dies nur bei meinem Laptop so ist - beim normalen PC lassen sich die Lieder laden und abspielen. Jedoch beim Beenden des Programms trat ein Fehler auf. Der Fehlerbericht wurde an euch gesendet.
Bin mit meinem Latein grad am Ende. :confused:

mit der Bitte um Hilfe
Thor

Hallo Thor,

Welche Musikformate hast du versucht abzuspielen? Wurde die Soundkarte vom Laptop in UltraMixer richtig erkannt?

Bitte verursache den Fehler nocheinmal, schick uns den Fehlerbericht und sag uns dann die Uhrzeit - wir werden den Fehler dann analysisieren.

Viele Grüße,
Tobi

Hallo
ich habe versucht MP3s abzuspielen.
hab in den Einstellungen geschaut - da steht bei Soundkarte AUTO DETECT, bei den Player-Kanälen steht NO DEVICE oder so. Woraus ich also schließe, dass mein OnBoard Sound nicht erkannt wird.
Kann man das beheben oder muss ich das Programm in die Tonne treten?

Was den Fehler auf meinem stationären PC betrifft: Jetzt wird kein Fehler mehr angezeigt beim Beenden des Programms - sollte also wieder einer Auftreten vermelde ich das hier incl. Uhrzeit.

Das ist seltsam, dass deine Soundkarte nicht erkannt wird. Stell mal das AUTO-DETECT auf “DIRECT-X”, starte neu und schau, ob die soundkarte jetzt erkannt wird. Welchen Soundmode hast du im windows eingestellt? (unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Lautsprechereinstellungen/Erweitert)

Danke, danke!
zuerst hat das mit DIREKT X auch nicht funktioniert, doch nachdem ich den Soundmode auf Stereo-Boxen umgestellt hab erkennt er jetzt bei der Einstellung DIREKT X auch den OnBoard Sound. War noch ein Dolby-System eingestellt vom letzten “außer-Haus-Einsatz”! :open_mouth:
Warum hat sonst noch kein Programm Probleme mit dieser Einstellung gezeigt???Sonst hätt ich vielleicht da mal nachgeschaut. :confused:
Auf jeden Fall kommt jetzt Sound aus den Boxen - und das ist gut so! :smiley: :smiley:
Danke nochmal für die prompte Abhilfe!

Gruß
Thor