Dateiimport bleibt bei verschiedenen Dateien stehen

Beim Import von MP3s bleibt der Fortschrittsbalken (bzw. der gesamte Vorgang) bei bestimmten Dateien stehen. Abbrechen ist problemlos möglich. Nachdem die Datei entfernt wird, kann der Import neu gestartet werden.

Da in meinem Fall jedoch sehr viele Dateien betroffen sind, ist es mir nicht möglich mein Archiv vollständig zu importieren.

Betroffen sind in jedem Fall Dateien mit (falsch kodierten) Umlauten im Dateiname. Allerdings sind andere Dateien ebenfalls betroffen, dort konnte ich die Ursache jedoch noch nicht herausfinden. Evtl. sind es die ID3 Tags.

System: UltraMixer 2.0.3 PN 1.0.1.50 Java: 1.5.0_05-b05, Ubuntu Breezy Badger.

Ansonsten: Hervorragende Arbeit, ich freue mich schon darauf die Final kaufen zu dürfen! :slight_smile:

Nach einigen Tests bin ich mir sicher, dass die Probleme nicht in den Dateien selbst zu finden sind. Sie lassen sich nämlich problemlos “abschnittsweise” importieren (A*.mp3, B*.mp3). Offensichtlich hat UltraMixer ein Problem mit zu vielen Dateien in einem Verzeichnis.

Im übrigen wäre es schön, wenn man UltraMixer zur regelmäßigen Überwachung von Verzeichnissen abstellen könnte. So dass auch neue Musik automatisch in das Archiv übernommen wird.

Hallo thielmann,

  1. UltraMixer 2.0.3beta bricht bei Files ab, bei denen die ID3-Tags fehlerhaft sind oder die Datei an sich. Dieser Bug wird in 2.0.4 behoben sein.

  2. Das Directory-Monitoring kommt auf unsere To-do-Liste!

Viele Grüße,
Tobi