Bug in der 3.0.0

  1. “Gespielte Titel” lassen sich weder als CSV noch als Playlist abspeichern .

  2. Der Speicherort des File-Archives läßt sich nicht ändern ! Beim Beenden UM tritt ein Fehler auf, beim Neustart sind die alten Einstellungen vorhanden !

Gruss Dickie

[quote=“Dickie”:40053]
“Gespielte Titel” lassen sich weder als CSV noch als Playlist abspeichern.
[/quote:40053]
Da stimmt tatsächlich etwas nicht. Danke für den Hinweis. Das wird mit dem nächsten kostenlosen Update behoben.

[quote=“Dickie”:40053]
Der Speicherort des File-Archives läßt sich nicht ändern.
[/quote:40053]
Aktuell ist es so, dass der ausgewählte Ordner für das FileArchiv existieren muss. Das kann man sogar direkt aus dem Durchsuchen-Dialog heraus erledigen, mit einem der Icons oben rechts. Auch das wird mit dem nächsten kostenlosen Update etwas eleganter funktionieren, bis dahin muss man wie gesagt vorher einen leeren Ordner anlegen.

Muß der Ordner leer sein ?

Ich dachte durch diese Funktion kann ich das exportieren/importieren des Archives umgehen ?

Beispiel: Ich lege mein Archiv auf der Musikfestplatte M:\Archiv ab. Wenn ich diese USB-Festplatte an das Laptop anschließe und UM den Archivordner zuweise, sollte doch das Archiv zur Verfügung stehen oder ?

Gruss Dickie

Mir ist ein weiterer Bug aufgefallen:

Wenn man einen taufenden Titel mit dem Play-Button über die linke Maustaste unterbricht (bremst), “zuckt” der Track nachdem er gebremst wurde nochmal für eine Millisekunde auf (klingt als würde man auf einem Radiotuner manuell einen Sender suchen, nur halt für eine Millisekunde), das stört … ich hoffe, das ist nicht nur bei mir so
Ist nur ne Kleinigkeit, aber bei der UM 2.4.3-Version hatte ich das noch nicht.

Danke für die Meldung. Du meinst sicherlich die rechte Maustaste :slight_smile: Das können wir nachvollziehen und werden es bei Gelegenheit einmal mit korrigieren.

Ups!!! … natürlich meinte ich die [u:585ef]rechte[/u:585ef] Maustaste :smiley:

… erst einmal ein Lob an das UM-Team. Die Wünsche der Vergangenheit sind in diese Version eingeflossen.

Kann die oben genanten Fehler bestätigen und noch einen Anzeigefehler mitteilen:
Wenn in der Mittelkonsole oben 2 Widgets positioniert sind und man zwischen der Archiv, Mixer und Master-Ansicht hin und her schaltet wird das oberste Widget zusammengeschoben.

Gruss Wolfgang

Neben dem Lob gibts natürlich noch ein paar Kinderkrankheiten in der neuen Version:

  1. Startzeit ist extrem lang (70 Sekunden und mehr)
  2. Einfärben der Liste Played Tracks funktioniert nicht (auch die alten eingefärbten Listen sind nur einfarbig)
    Der Rest wird sich in der Praxis zeigen

[quote=“lifecreation”:c1866]
Startzeit ist extrem lang
[/quote:c1866]
Prüfe bitte, ob du die Einstellung “Prüfe Konsistenz des FileArchivs beim Start” aktiviert hast und schalte sie aus. Bei sehr großen Archiven kann das recht lange dauern. Ohne diese Funktion verliert man natürlich die Sicherheit, dass das Archiv mit dem Festplatteninhalt übereinstimmt und muss das Synchronisieren ggf. selbst durchführen (Rechtsklick im FileArchiv-Baum).

Bei sehr großen Archiven sollte man außerdem die rekursive Ansicht abschalten (das Ordnersymbol ganz unten im FileArchiv-Baum).

Die ganz oben genannten Punkte sind [url=http://www.ultramixer.com/download.html:c1866]in der aktuell verfügbaren Vorabversion 3.0.1 behoben[/url:c1866] (im Beta-Status, die Benutzung geschieht daher [b:c1866]auf eigene Gefahr[/b:c1866]). Eine Liste aller Änderungen ist in der [url=http://www.ultramixer.com/index.php?cn=products&c2=ultramixer3&c3=versionhistory:c1866]Versionsgeschichte von UltraMixer 3[/url:c1866] zu finden.

“Systemgruppen” wie “Unsorted”, “Played Tracks” und “Structured” können nicht mehr eingefärbt oder umbenannt werden.

“DerDa” schreib am 30.11.2010, 17:32:

Wenn man einen taufenden Titel mit dem Play-Button über die linke
Maustaste unterbricht (bremst), “zuckt” der Track nachdem er
gebremst wurde nochmal für eine Millisekunde auf

“Sl@jaR” antwortete am 30.11.2010, 18:04:

Danke für die Meldung. Du meinst sicherlich die rechte Maustaste :slight_smile:
Das können wir nachvollziehen und werden es bei Gelegenheit einmal mit korrigieren.

In der aktuellen Version 3.0.2 RC5 ist der Bug leider noch immer vorhanden.
Kann man hoffen, dass dieser, wie ich finde, sehr störende Fehler demnächst mal behoben wird?

Gruß,
André

Der Meinung bin ich auch… :exclamation:

Welchen Fehler meint ihr jetzt konkret?

Hallo!

Welchen Fehler meint ihr jetzt konkret?
Den Fehler, dass, wenn man einen laufenden Titel durch einen Klick mit der rechten Maustaste auf den Play-Button unterbricht, der Titel direkt nach dem Abbremsen für einen kurzen Augenblick wieder anläuft.

Gruß,
André

Genau! Der Player “zuckt” nachdem er ausgebremst wurde nochmal kurz in normaler Lautstärke auf …
Leider sehr nervig und die Funktion daher unbrauchbar :frowning:

Ansonsten hab ich derzeit nix zu meckern
Ihr macht nen super Job :slight_smile:

[quote=“DerDa”:92976]
Genau! Der Player “zuckt” nachdem er ausgebremst wurde nochmal kurz in normaler Lautstärke auf …
Leider sehr nervig und die Funktion daher unbrauchbar :frowning:
[/quote:92976]
Hallo. Was ist da jetzt mit ? Der Fehler ist bei der 3.0.3 Beta 7 immer noch da…

Wird noch behoben!

[quote=“Sl@jaR”:d0b98]
Danke für die Meldung. Du meinst sicherlich die rechte Maustaste :slight_smile: Das können wir nachvollziehen und werden es bei Gelegenheit einmal mit korrigieren.
[/quote:d0b98]
Nach 1,5 Jahren ist der Fehler in der Version 3.2.0 RC6 noch immer nicht behoben.
Dafür, dass man das “bei Gelegenheit einmal mit korrigieren” kann, dauert die Behebung aber erstaunlich lange.
Besteht Hoffnung, dass das Problem tatsächlich mal angegangen wird?

Gruß,
André