BPM Werte

Ich habe noch was bemerken können ich habe alle meine BPM Werte mit Mixmaster ermittelt. Es werden alle Werte angezeigt jedoch einige werden mit einem zehn tausender Wert angezeigt. Mit variablen Bitraten kann das nichts zu tuen haben habe ich überprüft. Die Datenbank aktualiesiert auch bei einem neu einlesen die Werte nicht wenn sie nachträglich ermittelt wurden. Mann muß leider dann immer die Datenbank Datei löschen.

Hallo Delux,

  1. Könntest du bitte solch ein betroffenes File an mich schicken?

  2. das ist ermal korrekt so. Da man in UltraMixer lle Files, auch Cds, bearbeiten kann, also z.b. Titel, Genre, Album, aber nicht alle Medientypen diese Infos speichern können, müssen diese Daten in der UM-eigenen Datenbank gespeichert werden. Nur beim erstmaligen Hinzufügen von Files werden die ID3-Tags bei MP3, OGG, WMA, Flac übernommen. Wenn du ein File zum zweiten Mal addest, werden die Datei aus der Datenbank genommen, als Optimierung und Konsistenzsicherung. Wir werden aber zukünftig noch eine Funktion einführen, mit der man bei hinzugefügten Files die Metainformationen aus den ID3-Tags updaten kann.

Tobi