Archiv Suche

Hallo, liebe Leute von Ultramixer.

Ich hätte da auch mal einen, wie ich finde, praktischen Wunsch.
Ich würde es toll finden, wenn es ein zusätzliches Feld /Fenster „Archiv suchen“ geben würde.
Möglich wäre auch eine Vorwärts/Zurück- Taste für das Suchfenster, das geöffnet ist.

Zur Erklärung:
Ich bin z. Bsp . gerade dabei einen Ordner nach Titeln zu durchsuchen, um die nächsten Lieder in die Player zu laden. Jetzt kommt jemand mit einem Musikwunsch. Um nach diesen Wunsch zu suchen, muss ich also eine neue Suche eingeben. Damit bin ich aus meiner vorherigen Suche raus und kann von vorn anfangen. Das finde ich störend und unpraktisch. Ich hätte also gern die Möglichkeit zu meiner vorherigen Suche, an die gleiche Stelle zurückzukehren. Ich hoffe, ich habe mich soweit verständlich ausgedrückt.

Ansonsten großes Lob an Euch alle. Ein wirklich tolles Programm.

Hallo Akanturus,

vielleicht kann ich dir schon helfen. Diese Funktion gibt es in ähnlicher Form im UM schon.
unter Suchergebnisse im Filearchiv, wie du bestimmt weißt :wink:

Also gehe in die Einstellungen des UM - unter dem Reiter

Aussehen>> Filearchiv1 !

nimm den Hacken bei “nur die letze Suchanfrage speichen” heraus und du kannst immer wieder auf deine Suchergebnisse zurückgreifen.
So mache ich es zumindest, weil ja immer wieder Musik gewünscht wird, selbst wenn du schon am suchen bist. Ich nutze dabei auch immer bei Gigs den “Notizzettel”, um mir die Wünsche zu merken …
Alles sehr hilfreich und ich hoffe auch dir schon etwas weiter helfen zu können.

Gruß Ronny

Hallo birdy65,

vielen Dank für dein Feedback. Die von Dir genannte Möglichkeit ist mir bekannt. Ein Suchergebnis wird aber nur gespeichert, wenn ich in der Suchzeile etwas eingegeben habe. Das ist aber nicht, das von mir beschriebene Anliegen.

Wenn ich mich im File-Archiv befinde und nur Ordner durchsuche ohne in der Suchzeile eine bestimmte Eingabe gemacht zu haben, komme ich zu diesem Ordner nicht einfach zurück.

Vielleicht habe ich mich voriges Mal nicht so genau ausgedrückt und jetzt verständlicher erklärt, was mein Problem ist.

Hallo Tobi,

es wäre schön wenn Du Dich mal äußern würdest .

Hallo akanturus,

die Idee ist gut, gefällt mir wirklich. Leider ist sie nicht so leicht umzusetzen. Es wird vermutlich darauf hinauslaufen, das wir so eine Funktion erst einbauen werden, wenn wir ein globales Undo-System fürs FileArchiv aufgebaut haben.

Viele Grüße
Matthias

Hallo ,Matthias
Danke für die Antwort.Ab wann könnte mit dem Undo-System des FileArchivs gerechnet werden ?

Viele Grüße
akanturus

Ehrlich gesagt sind noch einige Sachen vorher in der Entwicklung die von grund auf neu gebaut werden bzw. abgeschlossen werden müssen. Einen genauen Termin möchte ich hier nicht nennen, aber es wird eine ganze Weile dauern.

BTW, die anderen Sachen werden euch aber sicherlich nicht weniger gefallen :wink:

Viele Grüße
Matthias