Aktualisierung der Software UM 3.0.3. RC5

Moin, moin,

ich hätte gerne gewußt, wann die neue Software 3.0.3 RC6 zum Download bereitstehen wird. Der Bug im Bereich Analysierung soll dann ja behoben sein.

Ich würde mich über eine Antwort freuen. :smiley:

Viele Grüße

DJ Jürgen

Hallo moin,

was war das denn für nen Bug?

Frage deshalb, ob Dir derselbe Fehler aufgefallen ist wie mir?

Viele Grüße

discoholli

Hallo Discoholli,

Wenn man das komplette Filearchiv analysiert, um die Ladezeiten der Titel zu verkürzen, wurde bei diversen mp3 Files von einigen Herstellern die Längenangaben auf Null gesetzt. Dies ist etwas ärgerlich, wenn man sich gewisse Zeitabläufe zusammenstellen möchte. Deshalb meine Anfrage und weil komplett von UM2 auf UM3 umsteigen möchte. Es gab dann noch eine andere Kleinigkeit, die mir bei einer Veranstaltung aufgefallen ist, aber am nächsten Tag leider nicht mehr nachgestellt werden konnte. Ansonsten läuft die 3.0.3 RC5 für mich als “Mausschubser” sehr gut und zuverlässig. Sie bietet alles was ich benötige. Die Umstellung von UM2 zu UM3 ist eigentlich kein Problem.
Ich hoffe, dass die neue Version oder Endversion noch diesen Monat zum Download bereit steht. :laughing:

Viele Grüße aus dem sonnigen Norden

DJ Jürgen

Eine neue Version wird die kommende Woche zur Verfügung stehen.

Hallo Tobi,

danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Hab mir Eure neue Version 3.0.3 RC8 geladen und installiert. Leider ist der von mir beschriebene Fehler noch immer vorhanden.
Die Längenangaben stehen bei 325 mp3 Files von 4000 auf 00:00. Wenn ich auf “Titel analysieren” (einzelnen Titel) gehe und der Vorgang ist abgeschlossen, werden mir z.B. 3:26 angezeigt, was auch richtig ist. Gehe ich allerdings anschließend in einen anderen Ordner und wechsel wieder zum Ursprungsordner zurück, steht die Längenangabe wieder auf 00:00. Das Schreiben für die Metatags ist auch aktiviert. Schaue ich mir die mp3 Datei mit dem Programm MP3TAG an, ist die Längenangabe aber vorhanden. Das heißt für mich, die Information für die Längenangabe wird nicht abgespeichert oder geschrieben im Ultramixer Archiv. Was die Ursache ist, warum dies nur bei einigen mp3 Files/Dateien ist, kann ich nicht nachvollziehen. Es spielt dabei keine Rolle, ob ein Cover im mp3 File gespeichert ist oder nicht.
Neue mp3 Files, die ich heute geladen habe, wurden alle einwandfrei in den Tags dargestellt. Kann es sein, dass ich das komplette Archiv löschen muss und neu einspielen? Dann müßte mein Rechner wieder 48 Stunden laufen.
Für mich ist dass ärgerlich, zumal ich die Zeitangaben für vorgegebene Spielzeiten benötige.
Da Ihr mir in der Vergangenheit immer sehr gut geholfen habt und Bugs recht schnell beseitigt worden sind, hoffe ich, dass Ihr mir auch hier schnell helfen könnt.
Ansonsten konnte ich der Version keine weiteren Bugs feststellen. Ich hoffe, dass es so bleibt. :laughing: :laughing: :laughing:

Viele Grüße aus dem sonnigen Norddeutschland sendet Euch

DJ Jürgen